Kritische Auseinandersetzung mit der Séralini-Langzeitfütterungsstudie aus dem Jahr 2012 erschienen.

Kritische Auseinandersetzung mit der Séralini-Langzeitfütterungsstudie aus dem Jahr 2012 erschienen. Unter dem Titel  „Kritische Anmerkungen zur Séralini-Langzeitfütterungsstudie aus dem Jahr 2012“ hat sich der Ernährungswissenschaftler Prof. Dr. Klaus-Dieter Jany mit der Fütterungsstudie befasst, die seinerzeit weltweit für großes Aufsehen gesorgt hat, weil darin angeblich krebserregende Wirkungen von gentechnisch verändertem Mais nach Verfütterung an Ratten gezeigt worden waren. Jany weist wie schon viele andere Kommentatoren vor ihm auf zahlreiche Mängel dieser Studie, insbesondere das unzureichende experimentelle Design hin. Die Studie ist als „Thema des Monats“ in der Deutschen Lebensmittelrundschau (DLR) im Mai 2013 erschienen.