Workshop der AG 6: “Durch Phänotypisierung und Modellierung zu besser angepassten Kulturpflanzen?”

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

ich möchte noch einmal auf unseren gemeinsamen Workshop der AG Ertrags- und Stressphysiologie der GPZ & der AG Ertragsphysiologie und Wachstumsmodelle der GPW

am 18. & 19. Mai 2022 in Braunschweig

‚Durch Phänotypisierung und Modellierung zu besser angepassten Kulturpflanzen?‘

aufmerksam machen, der ‚in persona’ stattfinden wird!

Der Workshop soll den Austausch von Erfahrungen und Ergebnissen auf dem Gebiet der Phänotypisierung und Modellierung fördern und helfen, zusätzliche Synergismen zwischen Pflanzenzüchtung und Pflanzenbau zu erschließen.

Keynotes kommen von u.a. Dr. Livia Paleari (Uni Milano), Prof. Graeme Hammer (Uni Queensland), Prof. Anne-Katrin Mahlein (IfZ, Uni Göttingen), Exkursion am 19. Mai auf die JKI-Versuchsflächen in Braunschweig

Beiträge aus allen Arbeitsgebieten zum Thema sind erwünscht und willkommen, besonders auch von Doktorand*innen mit ihren aktuellen Forschungsergebnissen. Anmeldung und Einreichung von Beiträgen bis zum 25. März 2022 auf der Webseite:

https://workshop.julius-kuehn.de/GPW_GPZ_Workshop/index.php

Liebe Grüße

Ihr Organisationsteam